STUNDENBESCHREIBUNG

Wir möchten Euch die alte Tradition des Hatha Yoga auf moderne, frohe und lebensnahe Art weitergeben. Der Fokus in unseren Yogastunden liegt bei der genauen Ausrichtung in den Übungen, wobei aber auch fliessende Bewegungsabläufe mit eingebaut werden. In unseren Yogastunden unterrichten wir ein dynamisches und achtsames Yoga und verzichten bewusst auf eine Level-Aufteilung in den Klassen.

HATHA YOGA

Eine dynamische und kraftvolle Yogastunde in der immer wieder bewusst die korrekte Lenkung des Atems und der Energie angeschaut werden. Kräftigende Haltungen wechseln sich ab mit Atemübungen und Zwischenentspannungen, in denen wir die Wirkung der Asanas nachspüren können. Etwas ruhiger aufgebaut als die Hatha-Vinyasa Stunde, jedoch nicht weniger intensiv. 

HATHA - VINYASA

Hier handelt es sich um eine Mischung aus dem klassischem Hatha Yoga, bei dem die Körperhaltungen länger gehalten werden und dem modernem dynamischen Vinyasa Yoga, bei dem die Asanas in einem Fluss von Atmung und Bewegung miteinander verbunden werden. Dadurch entsteht eine reinigende innere Wärme. Kraft, Beweglichkeit und Koordination werden gleichermaßen entwickelt.

VINYASA YOGA

Egal ob Biker oder Kletterin, ob du gerne Gewichte stemmst oder läufst – diese dynamische Yogastunde bietet dir eine sinnvolle Ergänzung zu deinem Training und einen optimalen Ausgleich. Ein kraftvoller Vinyasa-Flow wird durch ruhigere Yin-Elemente abgerundet.

Das stärkt deine Muskeln, fördert Beweglichkeit und Stabilität und gleichzeitig findest du zu mehr Entspannung, Regeneration und mentaler Stärke.

RESTORE

Diese Klasse ist die perfekte Möglichkeit, dir nach einer anspruchsvollen und aufregenden Arbeitswoche etwas Gutes zu tun und die Batterien wieder aufzuladen um gestärkt und erholt ins Wochenende zu starten. Jede Klasse wird einem bestimmten Thema gewidmet (Mondzyklus, Intentionen, Mantras, Jahreszeit...) und dementsprechend gestaltet. Die Klassen beginnen mit Pranayama, gefolgt von einer Asana Praxis und enden mit einer ruhigen und entspannenden Yin Sequenz und einer geführten Meditation. 

EVENING FLOW

Der Evening Flow ist auf Ruhe und Entspannung ausgelegt. Natürlich gibt es auch ein paar fordernde Sequenzen, diese sind gut zu meistern. Zusätzlich zu den Asanas gibt es auch Pranayamas (Atemtechniken) und Meditationsformen. Jede Stunde hat ein eigenes Thema und  schliesst mit einem Savasana ab.

ADVANCED YOGA

Advanced Yoga richtet sich an Fortgeschrittene. Das fokussierte Zusammenspiel des Atems, der Körperbalance und der Körperspannung sind Voraussetzungen für die Ausübung der anspruchsvollen Positionen wie z.B. die Krähe, der Hand- und Kopfstand.

NATHA YOGA

Natha-Yoga ist eine ursprüngliche traditionelle Yogapraxis aus dem nordindischen Kaschmir. Es ist eine integrale Form des Hatha Yoga. Präzise Ausrichtung in den Asanas, Atemlenkung und Zentriert sein ist wichtig. (www.Natha-Yoga.ch)